Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: REVIVER

REVIVER

GATES OF TIME (15:03 min.)

EIGENPRESSUNG / HOLLAND-IMPORT
Feinster melodischer US-Power-Metal aus den Niederlanden? Klingt erst mal nicht gerade realistisch, dürfte aber mit "Gates Of Time" der holländischen Reviver ganz eindeutig belegt sein. Ungläubig lausche ich dem titelgebenden Opener, der nur eine Assoziation zurücklässt: Crimson Glory zu Debüt- oder "Transcendence"-Zeiten. "Cycles" klingt verdächtig nach Queensryche´s glorreichen "The Warning"-Tagen und weiß mit balladesken Strophen, schönen Gitarrenharmonien, netten Hooklines und treibenden Passagen ebenfalls zu überzeugen. Der Abschlusstrack "Strong" erinnert mich zum Teil merklich an Destillery´s Track "Eraser" und hat also auch etwas von Maiden, allerdings mutet sich Sänger Pieter hier etwas zu viel zu und geht mitunter an höchste Tonlagen, die doch einen leidigen Nerv-Faktor aufweisen. Insgesamt ein Demo-Release mit sauber produziertem, ´gutklassigem´ Edelstahl, der sich zwar sehr an anderen Acts orientiert, aber dennoch zu packen weiß. Guter Einstand! http://www.reviver.nl
ohne Wertung - CL


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler