Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MY INSANITY

MY INSANITY

SCATTERED SOUL PUZZLE (49:37 min.)

SEASON OF MIST / SOULFOOD
Gut vier Jahre ist es her, seit es das letzte Lebenszeichen der Eislebener My Insanity zu hören gab. Eins hat sich seit dieser Zeit zumindest nicht geändert, denn der Drumpart, der 2001 von René Jauernik aus persönlichen Gründen geräumt wurde, ist immer noch verweist. Also musste der Drumcomputer in die Bresche springen, der seine Sache ohne große Auffälligkeiten ganz ordentlich erledigte. Abgesehen davon plätschert das Album insbesondere in Sachen Gesang recht gleichförmig vor sich hin. Leider komme ich mit den relativ emotionslosen und dynamikvermissenden Vocals von Christian Faust gar nicht klar. Ansonsten wirken die Songs entweder eine Spur zu elektronisch oder weisen eine Spur zu wenig Metal auf. Die Gitarren dürfen lediglich einleitend mal ordentlich loslegen, gehen aber ansonsten vermeintlich songdienlich unter. Der erwartete Kontrastpunkt findet leider auch nicht statt, denn elektronische Spielereien sucht man ebenso vergebens. Stattdessen verlieren sich die Songs in ihrem melancholischen Gesang und lassen Akzente schmerzlich vermissen. „Scattered Soul Puzzle“ ist eine Scheibe, die mich nicht sonderlich berührt und zum Schluss kommen lässt, dass ich lieber Diary Of Dreams höre, wenn ich Bock auf elektronisch gute Musik habe, oder zu End Of Green greife, wenn ich meine melancholische Seite ausleben und dabei nicht auf rockige Stücke verzichten möchte. Diese Scheibe liegt irgendwo dazwischen, ohne die Schnittmenge zu treffen.
4/10 - RB


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler