Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MORPHIA

MORPHIA

UNFULFILLED DREAMS (59:40 min.)

EIGENPRESSUNG / NL-IMPORT
Düster melancholisch wird´s mit Morphia und ihrem Album "Unfulfilled Dreams", das stilistisch in Richtung der Briten Ashen Mortality tendiert und vor allem mit dem über zehnminütigem "Ithinelle"zu überzeugen weiß. Death-Growls, düster-morbide Gitarren und ergreifende Melodiebögen erfahren hier eine der Stimmung angemessene adäquate Umsetzung, die zwar keine weltbewegend neuen musikalischen Ideen offenbart, dafür aber handwerklich und produktionstechnisch gekonnt in Szene gesetzt wurden. Mancher Part wirkt vor allem im Schlagzeugbereich noch etwas unausgegoren, wird aber durch die harmonischen Gitarrenleads und ein untrügliches Gespür für ergreifende Melodien locker wieder wett gemacht. Morphia beweisen Potential, das sie nun im Gegensatz zum eher durchwachsenem Auftritt bei der Christmas Rock Night 2001 noch live bestätigen müssen.


7/10 - MK


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler