Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BEN JACKSON G ....

BEN JACKSON GROUP

ALL OVER YOU (46:53 min.)

ESCAPI / / SOULFOOD
Mit "All Over You" legt der ehemalige Crimson Glory-Gitarrero sein mittlerweile drittes Studioalbum vor (plus drei Crimson Glory-Scheiben und eine Parish-Veröffentlichung). Musikalisch hat sich hier natürlich nicht all zu viel verändert, denn Mr. Jackson legt seinen Schwerpunkt immer noch auf melodischen Metal mit einem starken Hardrock Einschlag. Dennoch kommt er hier von den Ideen bei weitem nicht an die Erfolge des gleichnamigen Crimson Glory-Erstlings oder an "Transcendence" heran, jene zwei Werke, an deren Standard er sich natürlich auch in Zukunft weiterhin messen lassen muss, war er doch sehr stark an ihnen beteiligt. Hier aber schaffen es auch der starke Track "Ghost In The Mirror" und die Mitarbeit seines alten Weggefährten Midnight bei den Backing-Vocals nicht, dass der Silberling als Gesamtwerk mehr als gehobenen Durchschnitt bietet, auch wenn die Produktion und die technische Umsetzung sicher über jeden Zweifel erhaben sind. Vielleicht ist die Erwartungshaltung auch einfach nur zu hoch.
6/10 - LL


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler