Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BLACK FUNERAL

BLACK FUNERAL

AZ-I-DAHAK (33:47 min.)

BEHEMOTH PRODUCTIONS / MASTERPIECE DISTRIBUTION - CENTURY MEDIA
Black Funeral sind angeblich Kult im amerikanischen Black Metal-Underground. Jedenfalls wurden die frühen Releases Mitte der Neunziger (angeblich) als Highlights des chaotischen Black Metals gefeiert und Black Funeral somit, neben Absu, Acheron und Von, zu einer der führenden Kräfte der nordamerikanischen Black Metal-Bewegung. Ende der Neunziger verlor Akhty Nachttoter alias Micheal Ford, seines Zeichens Kopf von Black Funeral, allerdings das Interesse an Black Metal und widmete sich zwei anderen musikalischen Projekten. Psychonaut 75, einer Dark Electro Industrial Band sowie Hexentanz, einer mittelalterlich beeinflussten, ritualisierten Musik. Außerdem befasste er sich mit dem Studium der dunklen Mächte. (Wohl zuviel Harry Potter gelesen!) Leider stand die Aussage von Ford, dass er irgendwann zum Black Metal zurückkehren würde, wenn er etwas Neues, Kraftvolles beisteuern könne. Meinetwegen hätt´s nicht sein müssen! Aber nun meldet er sich leider zurück mit "Az-i-Dahak". Einer schwachbrünstigen Konzept-Story um einen persischen Satansdiener und seinem Apocalyptic Black Metal, der eine Art industrialized BM ist. Eine kalte, verwaschene und labbrige Produktion, simple Rhythmen, null Melodien und treibende "Songs". Wenn ihr mich fragt, eine Geräuschkulisse mit beschissenem Sound. Deshalb gilt der Media Markt-Wahlspruch: "Lasst euch nicht verarschen, vor allen Dingen nicht bei der Musik!"
0/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler