Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MAZE OF TORME ....

MAZE OF TORMENT

HAMMERS OF MAYHEM (36:56 min.)

BLACK LODGE / ROUGH TRADE
Ein richtig nettes Hass-Ei legen uns da zu Ostern die Jungs von Maze Of Torment ins Nest. Der richtig old-schoolig eingetrümmerte Silberling - Tommy Tätgren lässt grüßen - knallt mit Thrash Metal der Marke alte Kreator, gespickt mit einigen Verbeugungen in Richtung Slayer, voll in die Gehörgänge. Zwar ist das Tempo der Scheibe etwas eintönig, gehen der Großteil der Songs doch in die Richtung High Speed, aber ab und an wird auch einmal das Gaspedal zurück genommen, wenn auch nicht sehr häufig, was dann aber auch den Songs - und den eigenen Gehörgängen - gut tut. Geilster Song ist für mich allerdings die Venom- Coverversion "In League With Satan", eine Verbeugung vor meinen alten Helden. Zwar könnte man die relativ kurze Spielzeit bemängeln, aber Slayer haben ja mit "Reign In Blood" bewiesen, dass die Länge nicht alles ist (einige Frauen behaupten dennoch das Gegenteil...). Die Scheibe könnte im Underground durchaus Kultstatus erreichen, was gerüchteweise den Gitarristen auch zum Ausstieg bewogen haben soll, da er keine Steigerungsmöglichkeiten mehr sehen könnte...
7/10 - LL


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler