Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MALIGNANT MON ....

MALIGNANT MONSTER

WELCOME TO YOUR DOOM (14:53 min.)

EIGENPRODUKTION / AUSTRALIEN-IMPORT
Witzige Sache, da nehmen die beiden Australier Cain Cressall (vox) und Jarrod Curley (axe), die sich Ende 2003 zusammengefunden haben um nicht mehr in anderer Leute Bands zu spielen, drei grob produzierte Stücke auf, und zwar zu dem einzigen Zweck weitere Bandmitglieder - insbesondere einen Drummer, möglichst aber auch einen Bassisten sowie einen zweiten Gitarristen - zu finden und ausdrücklich nicht zu Promotionzwecken und trotzdem schippert das Ding um die halbe Erdkugel landet in unserer Redaktion. Nun gut, denn flugs ab in den Player mit dem Machwerk "Welcome To Your Doom". Um es kurz zu machen, die beiden Down Under-Thrasher spielen aggressiven, riff-lastigen Death Thrash, der sich irgendwo Richtung Testament und Co. orientiert. Die extrem raue Produktion entbehrt nicht eines gewissen Charmes, wäre aber als normaler Output schlecht unter das Volk zu bringen. Viel nerviger ist aber der monotone Drum-Computer, der die guten Ansätze oft nicht zur Entwicklung kommen lässt. Kurzum, etwas wirklich Neues bieten Malignant Monster nicht, aber mit weiteren Mitstreitern an ihrer Seite und einem guten Prügelknaben auf dem Hocker hinter ihnen, könnte von diesem bösartigen Monster noch einiges zu erwarten sein. Als Old School-Thrasher und Bay Area-Liebhaber sagt mir die Ausrichtung einfach zu….wobei es mir besonders der Refrain von „Turrets Of Blood“ angetan hat. malignantmonster@hotmail.com

ohne Wertung - SBr


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler