Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MYSTIC FORCE

MYSTIC FORCE

MAN VS. MACHINE (62:46 min.)

SIEGEN / US-IMPORT
Die ersten Alben der Underground-Lieblinge von Mystic Force deuteten bereits die Klasse des amerikanischen Quartetts an, boten diese doch gutklassigen progressiven Power-Metal mit US-Gütezeichen. Danach verschwanden die Jungs um Keith Menser ein wenig von der Bildfläche, um nun mit ihrem neuen Sänger William Wren, der seinen schon wahrlich nicht schwachen Vorgänger Bobby Hicks locker in den Schatten stellt und dezent an Geoff Tate erinnert, stärker als jemals zuvor zurückzukehren. Ehrlich gesagt hätte ich der Combo einen derartig starken Hammer gar nicht zugetraut, aber gleich der etwas Nevermore-lastige Opener "Idiosyncrasy" begeistert derart, daß ich die Platte wie gebannt höre und der Silberling niemals allzu weit von meinem Player entfernt liegt.
Das mit einem kongenialen Travis Smith-Artwork veredelte "Man Vs. Machine" ist ein Lehrbuch progressiven Power Metal´s und eines der besten Genre-Alben der letzten Jahre. Welcome back, boys! http://www.mystic-force.com
9/10 - CL


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler