Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: RAGE

RAGE

FROM THE CRADLE TO THE STAGE (125:12 min.)

STEAMHAMMER / SPV
Mit der ersten Doppel-Live-CD ihrer Bandgeschichte haben Rage sich und ihren zahlreichen Fans eine gelungene Überraschung zu ihrem zwanzigjährigen Bandjubiläum dargebracht. Aufgrund ihres ellenlangen, qualitativ guten Backkataloges - man merkt auf jeden Fall den Unterschied zu Live-Alben von Bands, die erst zwei, drei Silberlinge im Rücken haben - gibt es hier wirklich nur Highlights und keinen einzigen Ausfall. Von den Songs her gesehen wird ein gelungener Querschnitt geboten, bei dem zwar auch viel neues Material auftaucht, aber bis auf "Depraved To Black"(o.k., o.k., zugegebenermaßen nur eine Mini-LP noch unter dem Avenger-Banner, aber ein geiler Titelsong), "Execution Guaranteed" und "Reflections Of A Shadow" jedes Werk bedacht worden ist. Für meinen Geschmack hätte zwar noch der eine oder andere Oldie im Set auftauchen können, but anyway, jeder dürfte da so seine eigenen Vorlieben haben, und auch neuere Songs wie "Great Old Ones", "Flesh And Blood" oder "War Of Worlds" haben die Tendenz zum zukünftigen Klassiker. Wundert euch allerdings nicht über den wirklich hervorragenden Sound; Diskussionen und Vergleiche zum alten Priest "Live"-Klassiker sind hier wirklich überflüssig, denn schon der Original-Live-Sound am 25. Januar diesen Jahres beim "Heimspiel" in der Zeche war, wie ich selber bestätigen kann, hervorragend. Wenn sich noch einige "persönliche Klassiker" auf dem Silberling wiedergefunden hätten, wären Rage an der Höchstnote nicht vorbeigekommen. So aber gibt es, zugegebenermaßen sehr subjektiv empfunden, neben der klaren Höchstnote im A-Bereich, leichte Abzüge in der B-Note.
9/10 - LL


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler