Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: RIVAL

RIVAL

MODERN WORLD (37:21 min.)

RIVALMUSIC / US-IMPORT
Rival wurden in den gängigen Magazinen schon gehörig abgefeiert und als Underground-Act ohne Deal gar mit diversen Interviews gewürdigt. Zu Recht, wie ich nun mit eigenen Öhrchen feststellen kann, denn das Ami-Quartett hat in John Johnson einen Sänger in den Reihen, der dem legendären Omen-Fronter J.D. Kimball unheimlich ähnlich klingt. Und das soll ja wohl was heißen, oder? Doch das alles würde nichts nützen, wenn nicht auch die instrumentale Seite stimmen würde, aber auch die hat es bei Rival wirklich in sich. Songs wie der Omen-lastige Killer "Death Stalker", das kraftvoll-speedige "Half Alive", die epische Hymne "Tides Of Fate" oder das balladesk eingeleitete "Evil Within" sind US-Power-Metal-Sahnestücke erster Kategorie. "Modern World" wird also keine Fans von modernen Spielarten des Metal aus den Tanzhallen locken können, bei Omen-Fans und US-Power-Metal-Freaks allerdings für eine wahre Verzückung sorgen. Kultig! http://www.rivalmusic.net



8/10 - CL


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler