Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MIDNIGHT SYND ....

MIDNIGHT SYNDICATE

GATES OF DELIRIUM (56:42 min.)

ENTITY / US-IMPORT
Im Gegensatz zu "Realm Of Shadows" und "Born Of The Night" gehen Midnight Syndicate auf ihrem dritten Album abermals noch orchestraler zu Werke. Zu den (leider nach wie vor "nur") synthetischen Streichern gesellen sich nun digitale Chöre noch bombastischeren Ausmaßes, die der, durch die eingestreuten Samples entstandenen bedrohlichen Stimmung zusätzliche Tiefe und noch mehr Atmosphäre verleihen. Die Orchestrierung ist facettenreicher und durch die vordergründigere Instrumentierung durch Kesselpauken etwas dynamischer und rhythmischer, zum Teil aber auch verträumter und nicht mehr ganz so düster. Kompositorisch und klangtechnisch stellt "Gates Of Delirium" das beste Album Midnight Syndicate´s dar. Für die nun vor uns liegenden Winterabende voller Ruhe und der Möglichkeit zur inneren Einkehr gibt es kaum eine bessere Alternative, als Midnight Syndicate. Midnight Syndicate, 10035 Woodview Drive, Chardon, Ohio 44024, USA, http://www.midnightsyndicate.com

9/10 - MK


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler