Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MANIFEST

MANIFEST

THE ART OF WAR (8:24 min.)

EIGENPRODUKTION / NORWEGEN-IMPORT
Die Jungs von Manifest wollen uns drei Dinge lehren. First: Beurteile eine CD nie nach ihrem Cover, und sei es noch so beschissen (was wir allerdings schon seit Fates Waring´s "Night On Bröcken" wissen!). Second: Auch extrem kurzhaarige Jungs (= Hälfte der Band) machen heutzutage nicht nur Hardcore-Mucke, sondern können auch ein fettes Thrash-Brett abliefern. Third: Es gibt mittlerweile auch andere Musikstile - neben Black Metal - in Norwegen. Was zeigen uns die beiden Songs dieser EP - die als Appetizer auf den demnächst erscheinenden Longplayer namens "Half Past Violence" fungieren soll - sonst noch? Vielleicht, das die Jungs vier Jahre nach der Gründung in 2000 und nach drei selbstproduzierten Aufnahmen (die mir leider allesamt nicht bekannt sind) ihren eigenen Stil gefunden haben, den sie treffenderweise in ihrer Selbstbeschreibung als irgendwo zwischen Sepultura, Slayer, Meshuggah und Pantera angesiedelt sehen. Und tatsächlich finden wir ein paar fiese Slayer-Riffs, ein bisschen Tribal-Drumming, einige Noise-Effects und aggressives Shouting a la Phil. Alles in allem zwei gute Thrash-Songs mit einer Metalcore-Kante was Groove und Gesang angeht und mit einer modernen Produktion versehen. Wobei mir der zweite Song "Dead End Spiral" aufgrund seines "gepressten" Gesanges noch viel besser gefällt als der Titelsong, der rein auf fieses Gebrülle setzt. Da auf "The Art Of War" nur zwei Songs vertreten sind, entziehe ich mich einer Wertung. Warten wir auf das hoffentlich in Kürze erscheinende Album. http://www.manifest-rock.com

ohne Wertung - SBr


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler