Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BLOOD RED ANG ....

BLOOD RED ANGEL

CRIME ENTERTAINMENT (37:34 min.)

SUPREME CHAOS / TWILIGHT
Schein oder Sein? Zieren das Frontcover noch zwei schwer bewaffnete, aber müde Krieger, so lächelt einem auf der CD ein süsses weibliches Wesen entgegen. Hat man dann die CD allerdings aus der Hülle entfernt, so hält einem genau dieses liebliche Wesen eine Knarre mitten ins Gesicht. Also lieber flugs die Hülle zu und den Silberling im Player verschwinden lassen. Aber das Intro verkündet schon Unheil...und mit "Disabled Mankind" schlägt dann auch das erste Stück "Crime Entertainment" zu. War die Bedrohung durch das Gun-Girl noch rein visuell, so gibt´s nun was auf die Ohren. Die fünf Krefelder spielen eine ziemlich brutale Form des Old School Thrash Metals, pressen diesen aber in ein modernes Soundgewand. Aufgenommen wurde im bandeigenen Beat Point Sudio. Leider kann ich euch über die Entwicklung der Jungs nichts berichten, da ich die ersten beiden Alben (erschienen bei dem Massacre-Sublabel Gutter Records) nicht kenne, aber wenn ihr euch mit einer stilistischen Mixtur aus Slayer, Grip Inc. und Tankard anfreunden könnt, dann solltet ihr euch mal von dieser kriminellen Mischung becircen lassen. Denn die zehn relativ simpel gehaltenen, aber gut arrangierten Stücke sind einfach gute Unterhaltung. Abstriche müssen allerdings beim Gesang gemacht werden. Sänger Klaus Spangenberg röhrt zwar wie ein Wahnsinniger und schreit sich die Stimmbänder blutig, leider verfügt seine Stimme aber nicht gerade über sehr viel Volumen. Sieben Punkte mit Tendenz nach oben dürften okay sein.
7/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler