Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: RAIN

RAIN

HEADSHAKER (44:34 min.)

DEAD SUN / ITALIEN-IMPORT
Die Italiener Rain – von deren Urbesetzung allerdings nur noch Gitarrist Luciano Tattini übrig ist - gibt es schon seit 1980, haben also so rein gar nichts mit der FWOIMM (First Wave Of Italian Melodic Metal) zu tun. „Headshaker“ ist schlussendlich auch bereits der sechste Output dieser dem traditionellen Heavy Metal verpflichteten Truppe. Man kann jetzt natürlich kritisch hinterfragen, wieso eine Truppe aus Europa schon seit vierundzwanzig Jahren existieren kann, ohne dass auch nur irgendein Schwein sie hierzulande kennt. Das ist meines Erachtens aber in Zeiten von medien-diktiertem Signing der Bands einfach die falsche Frage. Da ich aber die ersten Outputs der Truppe aus Bologna gar nicht kenne, will ich den Werdegang nicht weiter analysieren und mich ganz dem 2003 auf dem französischen Label Dead Sun Records erschienenen Output „Headshakers“ widmen. Rain liegen mit ihrer Musik irgendwo in der Schnittmenge aus old-fashioned Metal, traditionellem Power Metal, Rock`n`Roll und Party-Metal. Rain sind definitiv kein Klon, sondern eine Combo, die ihre Musik absolut ehrlich herüberbringt. Und seit der ausgedehnten 2001-Italien-Tour im Vorprogramm von Paul Di´Anno scheint es auch aufwärts zu gehen. Wenn ihr an einer Gute-Laune-Mischung aus Saxon, Iron Maiden, Running Wild, Manowar, Hammerfall, Krokus, Skid Row und Accept mit jeder Menge Double-Bass-Drums Spaß haben könntet, dann seid ihr bei Rain richtig. Dabei solltet ihr es nicht übergewichten, dass bei „Face The Blizzard“ die Chöre mal ein wenig fetter sein könnten oder „Bloodsport“ ein Iron Maiden-Rip off darstellt. Dafür besitzt „Yellow Putrefaction“ ein astreines Southern Feeling mit eingeschobener Elvis-Imitation. Partymässig eben! http://www.raincrew.com bzw. Bestellungen an ise@raincrew.com
7/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler