Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: INC

INC

MORIBUND (47:31 min.)

TWILIGHT / TWILIGHT
Da hat man sich im Booklet - vielleicht aus Unkenntnis? - ein fettes Eigentor geschossen. "Gemisch aus Death & Doom Metal". Schon mal Doom Metal gehört? Oder schon mal Doom Death-Referenzwerken Marke alte My Dying Bride, uralte Katatonia oder frühe Paradise Lost bzw. Anathema gelauscht? Passt bei Inc jedenfalls gar nicht, denn die zum Teil aus ex-Holy Moses und ex-Incubator-Muckern bestehende Combo holzt gleich beim Opener "One Day He Will Get You" mit einer Mischung aus simplem, relativ stumpfem Death Metal der Marke Bolt Thrower und trashigem Gebolze los. Dazu gibt es vokale Varianten von hysterischem Black-Gekreische über relativ cleane Linien bin hin zu - vorrangig vertretenen - tiefen Death-Shoutings. Klar, es gibt zwischendurch mal den einen oder anderen langsameren Part oder gar den Versuch Atmosphäre aufzubauen, mit Doom hat das jedoch nix zu tun. Ist ja auch keine Vorraussetzung für eine positive Bewertung, was viel negativer wirkt ist nicht nur die mangelnde Originalität, sondern das Gefühl relativ biederen Kram aus der Amateur-Liga serviert zu bekommen. Eventuell interessant für Fans von My Darkest Hate oder Bolt Thrower.
3/10 - CL


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler