Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MIDWINTER

MIDWINTER

ASTRAL MIRRORS (58:43 min.)

EIGENPRESSUNG / SELBSTVERTRIEB
Manchmal gibt es diese gewissen Momente im Leben. Diese Momente, wo man als kleiner Musikschreiberling hörbar dankbar aufatmet und sich nur noch freuen kann, dass es Leute gibt, die noch eine „Vision“ haben… Dieser Moment kam bei mir vor ein paar Wochen, als mir mein Schlagzeuger eine CD in die Hand drückte – mit den lapidaren Worten: „Hör´ Dir das mal an, das ist nur geil… Da ist bestimmt eine Rezi bei http://www.obliveon.de drin…“. Und ich hörte… Und ich fand es geil! Junge, aber hallo! Das ist bei weitem die beste Eigenpressung, die mir seit langem unter die Finger gekommen ist! Zuerst beeindruckte mich die Aufmachung der CD. „Astral Mirrors“ kommt absolut professionell rüber! Dark Metal, umgesetzt in Optik, die nur noch beeindruckend ist. Klasse Booklet, tiefgründige Texte, abgrundtiefe Umsetzung des Ganzen. Jetzt stellt sich schon die Frage: Warum haben die Fünf noch kein Label? Antwort: Brauchen die denn eins? Sollen sie sich den Beschränkungen eines Vertrages unterwerfen? Mensch, wenn ich mich irgendwann mal selbstständig machen würde, würde ich hier meine erste Band werben… Aber jetzt zur Musik: Elf Songs werden hier über gut eine Stunde Spielzeit geboten. Alle im Band-eigenen Studio in den Neusser/Mönchengladbacher Suburbs produziert und gemastert. Eine fette Mischung aus Black Metal Anleihen - kurzen Griffen nach Bands wie Children of Bodom, Sentenced, Cradlle Of Filth hört man raus. Sänger Mordan weiß ganz locker mit heiseren, geflüsterten und cleanen Vocals zu überzeugen und überhaupt ist alles rund. Wie gesagt: Die beste Eigenpressung!, die mir seit langem untergekommen ist…Wenn darauf keine Firma anspringt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter und verliere meinen Glauben an die Welt…Preis:10 Euro, Kontakt: http://www.midwinter-online.de
10/10 - MP


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler