Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MOURNING ENDS

MOURNING ENDS

DIFFERENT WAYS (33:16 min.)

CIRCULATION / TWILIGHT
Nicht uninteressant, was Mourning Ends uns mit ihrem neuen Album „Different Ways“ offerieren, versuchen sich die Jenaer doch an einer eigenständigen Mischung aus neumodischen Härtner-Kombos wie Soilwork oder Killswitch Engage mit einem extrem hohen melodischem Anteil. Das klingt zuweilen noch etwas angestrengt, weil zu hardcorelastig („Black Broadcast Bombshell“, „Easy To Pray“), besitzt auf der anderen Seite aber einen nicht von der Hand zu weisenden Reiz, wie „Wait For The Shadows“ oder „…Surpass The Gods“ zeigen, wo der Melodieanteil deutlich höher liegt. Grösstes Manko der Scheibe ist sicher die Produktion, die zwar druckvoll ist, aber vor allem im Gitarrenbereich für dieses Extremriffing deutlich mehr Mitten vertragen hätte. Legen Mourning Ends hier in Zukunft noch einmal nach, sind sicher mehr als nur sechs Punkte drin.
6/10 - MK


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler