Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BESTIAL MOCKE ....

BESTIAL MOCKERY

EVOKE THE DESECRATOR (29:05 min.)

OSMOSE / INDIGO
Warum gibt es eigentlich noch keinen Preis für das peinlichste und beschissenste Labelinfo? Das wäre doch wirklich ein eigenes Magazin wert. Oder wurde Europa und der Rest der Welt schon von Irgendwelchen Bands überrannt, geschändet und niedergebrannt? Irgendwie hab´ ich davon noch nichts mitbekommen, schade eigentlich. Zum Teil sind diese Dinger wirklich witzig, zum größten Teil wirklich oberpanne, wie bei den Schweden von Bestial Mockery. Ernst gemeint oder einfach peinlich? Keine Ahnung, aber die Mucke spricht für sich und die ist wahrlich nicht von schlechten Eltern. Lassen wir die Soundfrage mal beiseite, denn bei einem Schlagzeuger; der sein Drumset vorne mit Stricknadeln bearbeitet; kommt hinten kein Dave Lombardo raus. Dasselbe gilt für seine Bandkollegen. Aber was soll´s, Bestial Mockery sind roh und klingen roh. So roh wie einst die alten Sodom, Venom und Carnivore bei ihren ersten musikalischen Gehversuchen auf heiligem Vinyl. Und bei „Goats Of Feast” könnte Mantas himself an der Axt toben, während Abaddon verzweifelt versucht einen Takt über vier Minuten zu halten. Doch ich will den Schweden damit nicht unterstellen ihre Instrumente nicht zu beherrschen. Ganz im Gegenteil. „Bestial Mockery“ sind zwar keine Superleuchten am Black Metal Himmel, führen aber ein solides und sauberes Handwerk aus. Ausserdem haben sie mit ihrem zweiten Longplayer „Evoke The Desecrator“ ein Klasse-Album abgeliefert, welches aus dem Bauch kommt und keinen Wert auf sonstige Spielereien legt. Songs wie „Soulburn“ und das oben erwähnte „Goats Of Feast“ haben das auch nicht nötig, die killen einfach! Geil!
8/10 - VA


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler