Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: REMEMBER TWIL ....

REMEMBER TWILIGHT

2-TRACK-PROMO-MAXI (8:04 min.)

EIGENPRESSUNG / SELBSTVERTRIEB
Man ist geneigt Remember Twilight in die Mittelalterecke zu drängen, doch ähnlich wie bei der Letzten Instanz oder den mittlerweile verblichenen Inchtabokatables würde man dem – wie die Band es selbst beschreibt – Kammermusik-Core damit kaum gerecht werden. Zu viele unterschiedliche Einflüsse fliessen ineinander und bilden eine musikalische Mixtur, die einfach nicht greifbar ist. Remember Twilight sind weder Punk, noch Mittelalter, noch Rock, noch Metal und schon gar nicht Gruft. Der aggressive Sound der Gitarren lässt den Violinen immer wieder genug Raum, um einen leicht melancholischen Unterton einzuflechten, während die deutschsprachigen Texte lyrischen Tiefgang und eine intensive Auseinandersetzung mit der deutschen Sprache als msuikalisches Stilmittel erkennen lassen. Während von den beiden vorliegen Songs „Der Wahnsinn lebt“ durchweg rockiger Natur ist, wird „Wirklichkeit verstehen“ immer wieder von ruhigeren Passagen durchzogen. Derzeit arbeiten Remember Twilight zusammen mit Alex Krull (Atrocity) am ersten vollständigen Longplayer. Man darf gespannt sein. Kontakt: info@remember-twilight.de, http://www.rememeber-twilight.de
Ohne Wertung - MK


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler