Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MY RUIN

MY RUIN

THE HORROR OF BEAUTY (50:00 min.)

CENTURY MEDIA / SPV
Tairrie B, die alles andere als pflegeleichte ex-Frontfrau von Manhole respektive Tura Satana, präsentiert sich auf dem brandneuen "The Horror Of Beauty"-Output von My Ruin mal wieder in anrgifflustiger Form. Nach dem doomigen ´Sabbath meets Type O´-Intro "Stagefright" geht es mit dem punkigen "Made To Measure" gleich in die Vollen, Madame B schreit jedenfalls in gewohnt aggressiver Art und Weise über dem Soundteppich ihrer Kollegen und Kolleginnen. Metal und Punk-Feeling kollabieren in einem nicht übermäßig fett produzierten Klang-Cocktail, doomige, extrem groovige Passagen sorgen mitunter für ein leichtes Life Of Agony-Feeling. Aufgrund der doch relativ eintönigen Gesangsarbeit schleichen sich jedoch schon schnell Ermüdungserscheinungen ein, zumal das Songwriting nicht gerade großen Wert auf Spannungsbögen oder Abwechslungsreichtum legt. Sicherlich kann man sich "The Horror Of Beauty" mal geben, ob der kreative Gegenwert dieses unspektakulären Teils den Kaufpreis rechtfertigt, lasse ich aber mal dahingestellt....
5/10 - CL


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler