Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: RAGE

RAGE

SOUNDCHASER (53:13 min.)

STEAMHAMMER / SPV
Auch bei ihrer diesjährigen Veröffentlichung "Soundchaser" muss ich einfach mal festhalten, dass mich Rage in ihrer langjährigen Karriere - inklusive der Avenger-Veröffentlichungen "Prayers Of Steel" und "Depraved To Black" - noch nie enttäuscht haben. Im Gegenteil, die "neue" Besetzung hat sich gegenüber den letzten beiden Scheiben noch einmal deutlich gesteigert und den alten Rage-Stil vermehrt in die Produktion einfließen lassen. Victor vermerkte dazu im Interview, dass sich er und Mike wohl auch immer besser auf den Rage- Stil einstellen beziehungsweise diesen besser "fühlen" können ,was der geneigte Zuhörer vor allem bei den Melodien erkennt. So sind die Songs "Great Old Ones", "Defenders Of The Ancient Life", Flesh And Blood", "See You In Heaven Or Hell" und "Wake The Nightmare" (der erste Part des Zweiteilers "Falling From Grace" mit Andi Deris als Gastsänger) perfekte moderne Adaptionen des Rage-Stils. "Orgy Of Destruction" als Intro und "War Of Worlds" als Opener sind richtig harte Riffmonster; "Soundchaser" mit der verfremdeten Stimme hat ein leicht Accept-artiges Riff, "Secrets In A Weird World" ist wieder einmal eine gelungene Klassik-Umsetzung, "Human Metal" eine schnelle Metal-Nummer mit einem unglaublich einprägsamen Refrain und der letzte Song ("Death Is On It´s Way") ist ein sehr abwechslungsreicher Rauswerfer, der von Bombast über Progressive bis hin zum Speed-Part eigentlich alles enthält. Tja, da das nun einmal alle Songs waren, bleiben mir als Resümee nur zwei Worte übrig: Hammeralbum, kaufen!
10/10 - LL


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler