Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MERCILESS

MERCILESS

MERCILESS (37:46 min.)

BLACK LODGE / ZOMBA
Wenn ich diese Scheibe vor gut zehn Jahren in Händen gehalten hätte… - dann wäre ich wohl sehr glücklich gewesen und hätte sie mit traumwandlerhafter Sicherheit in meine „Best-Of-Sammlung“ eingereiht. Ist nun aber nun nicht so. Merciless aus Schweden gehören zwar zu einer Band der ersten Death/Trash-Metal Bands der ersten Stunde – immerhin sind sie seit Ende der 1980´er Jahre dabei – doch war denn dann eine laaange Pause. Das neue Album enhält zehn neue Songs, die zwar im Gesamtsound stimmig sind, aber irgendwie dennoch recht angestaubt klingen Produktionstechnisch ist die Scheibe echt ok. Aber das richtige Feeling kommt irgendwie doch nicht auf. Wie spricht doch der Dichtermund: „ Die Zeiten schreiten weiter fort…“ An Merciless sind sie irgendwie vorbeigeschritten. Nicht, das die Songs schlecht wären. Aber da fehlt deutlich etwas. Empfehlenswert auf jeden Fall für diejenige Zuhörerschaft, die ganz genau auf ´Good-Old-Swedish-Black-Metal“ anspricht.
Sonst eher fragwürdig….
5/10 - MP


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler