Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MISSISSIPPI S ....

MISSISSIPPI SLUDGE

BISCUITS & SLAVERY (47:40 min.)

RECORD HEAVEN / POINT
Ihr steht auf Southern Rock, staubtrocken gemixt, Stoner Rock und Grunge, dumpf mit schweren Gitarrenriffs und einer fetten Slide Guitar? Dann könnten Mississippi Sludge aus L.A. genau das Richtige für Euch sein. Aber eigentlich kommt der harte Kern der Truppe mehr aus Richtung Ostküste und warum gerade sie dem Südstaaten Patriotismus frönen, will mir nicht so recht einleuchten. Textlich setzt man dem primitiven Wortschatz keine Grenzen und ist mit der musikalischen Leistung nicht gerade inspirierend. Rauh die Vocals und rotzig der Sound, besteht jedoch durchaus die Möglichkeit, das Publikum derer, die zum Lachen in den Keller gehen, zu erreichen. Mir ist das Ganze zu monoton und äußerst öde. Die Riffs sind bei Black Sabbath und Pearl Jam schon verbraten worden. Aber es soll schließlich etliche Cracks geben, die noch eine Mark für Überschussware ausgeben, so wie ich mir natürlich auch die "drölfte" (zwischen elf und zwölf) Poison-Kopie zulegen würde. Aber nichts ist so schlecht, als das es nicht für irgendetwas gut wäre, und so konnte ich wenigstens "Somethin´ Gotta Give" alles abgewinnen.


4/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler