Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MINDFIELD

MINDFIELD

BE-LOW (47:10 min.)

LIFEFORCE / SOULFOOD
Bereits anno 2001 spielten Mindfield vorliegendes Werk im ´Stage One´-Studio von Andy Classen ein, doch erst jetzt erblickt "Be-Low" mit Hilfe des noch recht jungen, aufstrebenden und in letzter Zeit enorm umtriebigen Lifeforce-Labels offiziell das Licht der Szene. Das Quartett aus dem westfälischen Hamm geht mit einer leicht melancholisch-melodischen und richtig schön rockenden Metal-Variante auf Kundenfang, manchmal komme ich auf den abstrusen Gedanken, dass sich so in etwa eine Session von Sentenced und Personal, ups, Perzonal War anhören könnte, eine Prise Metallica-Einfluss ist also auch vorhanden. Obwohl Mindfield sicherlich mal einige ältere Metal-Acts auf den Plattenteller legen, klingen sie doch keineswegs altbacken, und trotz der Düster-Aspekte ist die Combo auch hier meilenweit von 0815-Standards entfernt. Die Phrasierung und Aussprache des Sängers ist zwar sofort seiner Herkunft zuzuordnen, aber was soll´s? Hoffentlich können sie sich mit diesem überzeugenden Album aus der Veröffentlichungsmasse hervorheben, rein aus qualitativer Hinsicht haben sie es jedenfalls schon geschafft...
7/10 - CL


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler