Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MEZZERSCHMIDT

MEZZERSCHMIDT

WELTHERRSCHAFT (18:01 min.)

BELLAPHON / SEASON OF MIST
Norwegischer Black Metal und dann der Name, Hallo? Na ja zumindest proklamieren die drei Skandinavier keinerlei politische Aussagen tätigen zu wollen und gegen jede Art von Totalitarismus zu sein. Also gut, nehmen wir das (trotz Songtiteln „Wie Unter Der Fahne“ mal als gegeben und wenden uns den vier Tracks zu die auf „Weltherrschaft“ zu hören. Zunächst muss mal feststellen, dass die drei eigentlich keinen Black spielen. Vielmehr Death und Thrash Metal, der keineswegs dumpf knüppelt, sondern soundtechnisch und vom Riffing recht modern klingt. Ein gewisses Gespür für Songwriting haben die Jungs schon, aber überragend ist das Songmaterial sicher nicht. Eher schon solides Handwerk, welches durch zum Teil proglastige Parts und seltsame „SIRRRRR“ – Sounds auffällt, die den Geräuschparts unterlegt wurden. Apropos auffallen. Die Jungs singen Deutsch aber auch das fällt kaum ins Gewicht. Na ja insgesamt nicht wirklich schlecht aber überzeugen, kann mich hier nichts. Eins noch, was soll eigentlich „Feuerzauben“ heißen?
4/10 - SBT


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler