Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BLITZKRIEG

BLITZKRIEG

ABSOLUTE POWER (51:08 min.)

EDGY /
Wenn die britische New Wave Of British HM Institution nicht von Zeit zu Zeit noch auf so manchem Festival spielen würde, würde wohl keiner mehr deren Existenz wahrnehmen, da trotz guter Veröffentlichungen in den letzten zehn Jahren recht wenig Aufsehen um die Mannen um Brian Ross gemacht wurde. Wer aber ein Album wie „Absolute Power“ aus dem Ärmel schüttelt, verdient einmal mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit eines jeden Metalheads. Songs wie „Legion“, „Terror Zone“, „Who Takes The Fall?“ oder „Metalizer“ gehören zum besten was die mit Schlager-Metal infizierte Szene in der letzten Dekade gesehen hat und Blitzkrieg haben mehr als zwanzig Jahre nach ihrer Gründung das. wie ich finde, beste Album ihrer Karriere abgeliefert. Diese Scheibe muss man einfach lieben und der pathetische Gesang von Brian Ross könnte durch keinen anderen Shouter dieser Welt ersetzt werden. Totaler Kult den man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf, es sei denn man huldigt immer noch Kommerz-Outfits wie Primal Fear, die schon mit dem Tag ihrer Gründung zu lang existiert haben. Wer sich also als wahren Metalhead sieht, an dem darf diese CD nicht vorbeigehen! Buy or die!!!
10/10 - SSK


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler