Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MACHINE MEN

MACHINE MEN

SAME (22:06 min.)

EIGENPRESSUNG / FINNLAND-IMPORT
Bei Machine Men muss man sich (wie schon so häufig bei vielen anderen Bands auch) fragen, warum diese Truppe noch keinen Deal hat? Es gibt so viele unnötige Veröffentlichungen, die es irgendwie geschafft haben, einen Vertrag an Land zu ziehen. Legt man die CD in den Player und lauscht den ersten Tönen der Finnen, muss man sofort an Iron Maiden denken (kein Wunder, denn die vier Jungs sind große Verehrer der Eisernern Jungfrauen). Der Opener "Men Inside The Machine" ist ein absolut phänomenaler Uptempo-Heavy Metal Song mit fantastisch-melodischem Gesang und einer großartig-treibenden Gitarrenarbeit. Der Track geht richtig nach vorne los. In die gleich Kerbe schlägt auch Titel Nummer drei der 5-Track EP. Auch "The Slave Trade" verfügt über einen einprägsamen Refrain und eine filigrane Technik an der Gitarre. Als Abschluss des mehr als überzeugenden Mini-Werkes gibt es dann noch eine Cover-Version. Von wem brauch´ ich ja wohl nicht zu erwähnen?! "Aces High" vom Klassiker "Powerslave" wird aber auch bis aufs letzte Detail genau gecovert, wobei ich mir dann schon nicht mehr sicher war, ob ich nicht eine Maiden-CD in den Player gelegt habe - nein, es sind Machine Men! Wenn die ganzen A&R´s dieser Welt nicht allzu blind durchs Leben laufen, werden die sympathischen Finnen wohl bald einen Deal in der Tasche haben. Interessenten sollten sich bitte an folgende Adresse wenden: http://www.dynamicartsrecords.com
9/10 - TS


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler