Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BODIN, TOMAS

BODIN, TOMAS

PINUP GURU (70:54 min.)

INSIDE OUT / SPV
Nun darf auch Tomas Bodin, seines Zeichens Keyboarder der Flower Kings, sein Solo-Debüt veröffentlichen. Unter der Mithilfe seiner Kollegen Jonas Reingold (Bass) und Zoltan Csörsz (Drums) hat der Tasten-Freak ein Instrumental-Album aufgenommen, welches natürlich vor Keyboard-Tönen nur so strotzt. Die zehn Tracks sind allesamt sehr gut instrumentiert, aber mir fehlt da irgendwie die richtige Abwechslung. Außerdem ist mir das Ganze mit einer Länge von über siebzig Minuten doch etwas zu anstrengend. Songs wie das gefühlvolle "Me And Liz", welcher eine sehr traurige Periode in Tomas Leben erzählt, und das wunderbare "Blood" sind für mich die beiden angenehmsten Tracks, da sie ein sehr schönes Ambiente herüberbringen. Der Rest des Longplayers ist doch eher was für Instrumental-Fetischisten. Als Vergleich kämen wohl am ehesten noch die Oldies von Emerson, Lake & Palmer in Frage, deren Alben nicht minder keyboard-lastig waren. Sorry, but not my cup of tea !!
5/10 - TS


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler