Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BLACKMORE´S N ....

BLACKMORE´S NIGHT

PAST TIMES WITH GOOD COMPANY (94:25 min.)

STEAMHAMMER / SPV
Der gute alte Ritchie Blackmore befindet sich ja nun schon seit geraumer Zeit mit seiner Lebensabschnittsgefährtin Candice Night auf dem Mittelalter-, Barock- und Renaissance-Trip, die Doppel-Live-CD "Past Times With Good Company" dokumentiert nun die livehaftige Darbietung seiner - immer noch Zuschauermassen mobilisierenden - Passionen. Dabei berücksichtigt Richard B. nicht nur das Material seiner mit diversen zusätzlichen Folk-Einflüssen behafteten "Blackmore´s Night"-Alben, sondern auch die Purple-Nummer "Soldier Of Fortune" sowie Rainbow´s "16th Century Greensleeves", welches jedoch im neu arrangierten Gewand bzw. mit den Vocals von Mrs. Night mehr als gewöhnungsbedürftig klingt, wenn man die göttliche "On Stage"-Version mit Ronnie James Dio im Ohr trägt. Aber eigentlich ist der noch immer vorhandene Improvisationswille - zumindest hinsichtlich der restlichen Tracks - sehr lobenswert, denn die Fassungen der weiteren dreizehn Tracks unterscheiden sich mitunter erheblich von den Studio-Einspielungen (die Single "Shadow Of The Moon" wird zum Beispiel mit einem längeren, einleitenden Intro-Thema versehen), was diese Live-Scheiblette für beinharte Blackmore-Jünger noch interessanter machen dürfte.
Ohne Wertung - CL


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler