Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MYSTERY BLUE

MYSTERY BLUE

8RED ( min.)

MASSACRE /
Metal-Bands aus unserem Nachbarland Frankreich fristen traditionell und auch eigentlich immer noch eher ein exotisches Dasein. So ist es auch mit Mystery Blue aus Strasbourg, die immerhin schon seit dem Jahre 1978 musizieren. Ihr europäischer Power Metal bietet keine großartigen Überraschungen, weist aber mit dem Gesang von Madame Nathalie Geyer ein prägnantes Merkmal auf. Allerdings dürfte die leicht quäkige Stimmlage der Dame auch nicht jedermanns Sache sein. Ansonsten ist die Truppe doch ziemlich im Durchschnitt verhaftet, wobei sie mit Tracks wie dem schleppenden, eher doomigen „One Shot“, dem schnellen, aber doch jederzeit hymnischen „Vikings Of Modern Time“ und dem flotten „Beast Within“ immer wieder Ausbruchsversuche unternimmt, von der eher durchschnittlichen Realität aber auch beizeiten wieder eingefangen wird. Dennoch sollten Mystery Blue bei Freunden des französischen Metal oder Female-Fronted-Fans durchaus Anhänger finden.
6/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler