Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: RAGING SPEEDH ....

RAGING SPEEDHORN

WE WILL BE DEAD TOMORROW (54:13 min.)

STEAMHAMMER / SPV
Im Gegnsatz zu ihrem Debut kommt das neue Album der Engländer wesentlich kompakter und experimentierfreudiger daher. Das soll aber nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass auch „We Will Be Dead Tomorrow“ daran krankt, dass fast alle Tracks, wenn mal mal von wenigen Ausnahmen wie z.B. „Heartbreaker“ oder „Chronic Youth“ absieht, so klingen, als wäre das Schaltgetriebe dieses Soundungetüms eingerostet. Erst einmal in Bewegung gekommen, rollt es unaufhörlich im immer gleich bleibenden Tempo dahin und mäht alles nieder, was sich ihm in den Weg stellt. Das ist zwar nicht die schlechteste Alternative, um ein destruktives und gewalttätiges Album zu erschaffen, aber dafür fehlt Raging Speedhorn die Kratzbürstigkeit und Bissigkeit, wie sie z.B. EyeHateGod ausstrahlen.
3/10 - MT


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler