Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BACKDRAFT

BACKDRAFT

HERE TO SAVE YOU ALL (37:56 min.)

LUNASOUND / BELLAPHON
Ich weiß nicht was es ist, das Noch-Sommerloch, die Strafe dafür, daß ich so viele CD`s bei der Redaktionssitzung an mich reiße oder das die Plattenfirmen im Moment jeden Scheiß auf den Markt werfen. Hier gibt es Skandinavier, die sich angeblich auf Stoner und Southern Rock verstehen. Schade nur, daß die mittlerweile starke Konkurrenz die Band Lügen straft. Könntet Ihr das Plastik-Kirmes-Schießbudenstand-Skelett auf dem Cover sehen, würdet ihr die Verbindung zur Musik sofort verstehen. Furzlangweilig haben wir als Kids immer zur Serie "Unsere kleine Farm" gesagt, die uns unsere Mutter anstatt "Bonanza" gucken lassen wollte. Und genauso furzlangweilig drückt Backdraft die Tracks durch die gequälten Speaker. Einen Pluspunkt gibt es für den fetten Sound und einen für das restliche Booklet. Ein weiterer, weil die Jungs optisch echt Mississippi-mäßig rüberkommen. Aber was nützt das, wenn die Songs qualitativ lediglich zu einem B-Roadmovie passen, da man nach dem sechsten Track immer noch meint, man hört den ersten. So long Silver.

3/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler