Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: METALL

METALL

METAL FIRE (40:58 min.)

IRON SHIELD /
Metall sind schon seit Ewigkeiten in der Szene unterwegs, der Beginn fand noch in der damaligen DDR im Jahre 1981 statt. Der Durchhaltewille, eine kleine Unterbrechung von zwanzig Jahren mal nicht eingerechnet, nötigt einem jedenfalls Respekt ab. Ihr Longplayerdebüt gab es allerdings erst im Jahre 2017, so dass es fast schon erstaunlich schnell ging jetzt einen Nachfolger zu präsentieren. Anyway, die Jungs spielen traditionellen Metal und das auch mit der nötigen Spielfreude. Besonders gut gefallen mir der Opener „Metal Maniacs“, das siebenminütige „Stay For Night To Pray“, das plakative „Metal For You“ und der alte „Hit“ der Truppe „Easy Rider“, der auch gleich zwei Mal vertreten ist, in einer deutschen und englischen Version. Metall sind zwar auch ein Stück Zeitgeschichte, schaffen es aber, dies in die aktuelle Zeit hinüber zu retten, ohne dabei zum lebendigen Anachronismus zu werden. Fans traditioneller Metal-Klänge können die Formation getrost checken, auch live mit einem Bier in der Hand, wie ich selbst schon mal feststellen durfte.
7/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler