Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BREATHE ATLAN ....

BREATHE ATLANTIS

SOULMADE (39:23 min.)

ARISING EMPIRE / WARNER
Mein erster Gedanke bei „Soulmade“ war, dass man hier auf einen kommerziellen Zug aufspringt und Songs nach dem Reißbrettmuster kreiert hat. Nicht dass wir uns falsch verstehen, „Soulmade“ ist ein gut gemachtes Album mit ansprechenden Songs, die aber austauschbar sind und auch von den großen Vorbildern BRING ME THE HORIZON hätten stammen können. Die Songs sind auf Eingängigkeit und Massenkompatibilität ausgerichtet, so dass ich dem Material die sprichwörtliche Seele absprechen möchte. Ja, Musiker dürfen Erfolg haben und mit entsprechendem Kalkül Musik kreieren. Und ja, es darf der Masse auch gefallen, wobei das Zielpublikum eher Zahnspange trägt und Sound eh nur digital genießt, weil die heutige Zeit einfach schnelllebiger ist und Musik zum einfachen Streaming-Konsumgut verkommen ist. Und nein, es muss mir nicht gefallen, dass ich den Abklatsch vom Abklatsch irgendeiner poppigen Core-Combo höre. Ich bin aber so fair diese Scheibe nicht einfach schlecht zu bewerten, sondern im Vertrauen auf euren Geschmack den Lesern und vielleicht Hörern die Bewertung von „Soulmade“ zu überlassen. Kritik nehme ich dann gerne an.
Ohne Wertung - RB.


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler