Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: DARKEST COLOR

DARKEST COLOR

DEAL WITH PAIN (42:58 min.)

NO REMORSE /
Die griechischen Thrasher Darkest Color haben die hier vorliegende und von No Remorse veröffentlichte Scheibe bereits im Jahre 1990 eingetütet. Da sie sich kurz danach auflösten – um als Flames weiter zu machen – hat sich Thomas Trampouras nun entschieden, die Scheibe unters Volk zu bringen. Darkest Color zocken den typischen End-Achtziger-Thrash, der mit einer ordentlichen Hardcore-Schlagseite durch die Boxen donnert. Ob es nun essentiell ist, „Deal With Pain“ jetzt heraus zu bringen, sei nun mal dahin gestellt. Zu typisch, ja zu durchschnittlich sind die Tracks der Griechen, die zwar handwerklich und auch produktionstechnisch völlig in Ordnung gehen, aber zu keiner Zeit in der Lage sind, sich ins Langzeitgedächtnis zu fräsen. Lediglich das Holocaust-Cover am Ende des Silberlings („Death Or Glory“) lässt aufhorchen. Thrash-Allessammler können sich das Teil natürlich eintüten, alle anderen sollten erst einmal herein hören, denn es gibt auch genügend aktuelle, junge Thrasher, die ihr Geld wert sind.
6/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler