Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: TRAITOR´S GAT ....

TRAITOR´S GATE

FALLEN (52:43 min.)

NO REMORSE /
Traitor’s Gate sollten vor allem Freunden der NWoBHM ein Begriff sein, hat die aus Wales stammende Truppe doch 1985 eine wohl bedachte EP namens „Devil Takes The High Road“ veröffentlicht. Von 1989 bis zum Jahre 2016 hatte sich die Band dann aufgelöst. Nun gibt es, nach einer weiteren EP im Jahre 2017, endlich den eigentlichen Debüt-Longplayer. Erwartungsgemäß zocken Traitor’s Gate melodischen Heavy Metal im Stile der New Wave of British Heavy Metal. Instrumentaltechnisch kann man den Herren nichts vorwerfen, ihr Publikum bedienen sie auch, der Sound ist mehr als ordentlich, das Artwork schlichtweg gut, aber…und das ist der entscheidende Punkt, die Songs sind einfach nur...nett. Man kann sich die Scheibe unbesorgt geben, aber letztendlich bleibt nicht ein einziges Highlight haften. Dies schmerzt auch mich als Fan der NWoBHM, ist und bleibt aber letztendlich die Wahrheit. Da gibt es weitaus bessere „Oldie“-Bands.
5,5/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler