Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: REVENGE

REVENGE

SPITTING FIRE (32:38 min.)

RATA MUTANTE /
Wenn man vom kolumbianischen Ort Medellin hört, denkt man nicht sofort an Metal. Sollte man aber in diesem Fall, denn die kolumbianische Speed- / Heavy-Metal-Band REVENGE stammt aus eben jener Ortschaft und haut uns hier ein fettes (old School) Brett um die Ohren. Unbekümmert und voller Energie lärmt das Quartett los und trümmert geile Tracks wie die beiden schnellen Power-Thrasher „Heavy Metal Friends“ und „Rise Of The Brave“ oder das abwechslungsreiche „Sadistic Cruelty - The Revengeance“ aus den Boxen, so dass man sofort geneigt ist sich mental in die Endachtziger zurück zu versetzen und sich die berühmt-berüchtigte, damals noch pfandfreie Bierbüchse aufzureißen. Cooler, bodenständiger Metal ist hier und auch auf den nicht genannten, weiteren fünf Tracks angesagt, der zwar nicht nach modernen Maßstäben produziert wurde, dadurch aber noch authentischer wirkt. Ein Manko der auf fünfhundert Exemplare limitierten Scheibe ist allerdings die recht kurze Spielzeit. Macht aber dennoch Spaß.
8/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler