Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: REVEAL

REVEAL

TIMELINE (43.42 min.)

FCMETAL / SOULFOOD
Reveal ist im Grunde genommen eine spanische Band, die mit „Timeline“ ihr Debüt vorstellt. Warum im Grunde genommen? Nun, ich habe bisher zum einen noch keine Band besprochen, die ihren schwedischen Sänger damit promotet, dass er eine YouTube-Präsenz mit 96.000 Followern hat – times are changing, so what – und zum anderen eine illustre Schar an Gastmusikern aufweist, wie Marcus Siepen (Blind Guardian), Tom Naumann (Primal Fear) und Marcos Rodriguez (Rage), in dessen Soundchaser-Studio ein ordentlicher Sound gezimmert wurde. Die Mucke der Truppe passt zu den erwähnten Gastmusikern; europäisch geprägter Power Metal ist hier angesagt, den es in dieser oder auch leicht anderer Form schon des Öfteren zu hören gab. Die Jungs sind handwerklich gut drauf, die Songs sind auch okay und gut komponiert, aber das letzte i-Tüpfelchen fehlt, um Begeisterung auszulösen. Das heißt nicht, dass "Timeline" wirklich schlecht ist, da gibt es weiß Gott andere, aber vom Hocker haut sie mich nicht. Ordentlich konzeptionierte Power-Metal-Stangenware.
6/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler