Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: ALL WILL KNOW

ALL WILL KNOW

INFINITAS (58:10 min.)

NOIZGATE / ROUGH TRADE
Die Darmstädter, und das muss man ihnen von Anfang an zugutehalten, sind ihren eigenen Weg gegangen. Zeitgemäßer Melodic Death Metal trifft auf Innovation und einen gewissen Wagemut, eben nicht einen dieser typischen Outputs zu bringen. Gebetsmühlenartig wird diese Beschreibung aber auch immer wieder präsentiert, als ob es sieben Jahre nach Bandgründung und zur anstehenden Veröffentlichung des dritten Albums immer noch Breaking News wären. Vielmehr hat man sich in den Jahren in seinem Anspruch irgendwie verloren und ist dann doch den Spuren von IN FLAMES gefolgt, was sich musikalisch aber ganz gut anhört. Die Keyboards waren bei den ersten beiden Werken schon gut geraten und können auch auf „Infinitas“ dicke Akzente setzen, ohne sich zu massiv in den Vordergrund zu schieben. Die Saitenfraktion spielt souverän auf und haut schöne Riffs raus. Lediglich Frank darf am Mikro gerne mal mehr die Sau rauslassen, seine cleanen Vocals fallen im Gesamtkontext ab und können nur bei den Shouts punkten. Luft nach oben ist also immer noch vorhanden, aber in diesem Punkt stagniert die Band von Beginn an.
7/10 - RB.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler