Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BUNKER 66

BUNKER 66

CHAINED DOWN IN DIRT (23:42 min.)

HIGH ROLLER /
Bunker 66 aus Sizilien konnten auch schon mit den beiden Vorgängern „Infernö Interceptörs“ und „Screaming Rock Believers“ aus den Jahren 2012 und 2014 bei mir punkten. Der angeschwärzte Thrash der Jungs aus Messina ist schnell, brutal, in gewissem Sinne stumpf, aber macht mächtig Laune und rückt dem Fan von Black Thrash die Rübe wieder zurecht. Das Trio mischt ein fettes Pfund Punk in seine Mucke und knüppelt sich bei Tracks wie dem treibenden Opener „Satan’s Countess" oder dem, für Bunker 66-Verhältnisse, fast schon melodischen Punk-Thrasher „Her Claws Of Death“ die Seele (?) - falls vorhanden - aus dem Leib. Auch die anderen Nummern fallen nicht wirklich hinter die eben genannten zurück. Eine absolut old-schoolige Produktion und ein Discharge-würdiges Cover runden den Longplayer ab. Apropos Longplayer; hier setzt die einzige Kritik an, denn dreiundzwanzig Minuten sind nicht wirklich long. Dennoch eine gute, intensive, aber zu kurze Scheibe.
8/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler