Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: GUMOMANIACS

GUMOMANIACS

BY ENDURANCE WE CONQUER-DEMONS & DAMNATIONS (81:54 min.)

EIGENPRODUKTION / SELBSTVERTRIEB
Zunächst mal bin ich ein bisschen überrascht. Eine Eigenproduktion in Form einer Doppel-CD ist ja nun auch nicht alltäglich, aber das haben sich die Regensburger GumoManiacs - merkwürdiger Name, der aber auf Gittarist und Sänger Daniel „Gumo“ Reiß zurückzuführen ist - zum zehnjährigen Bestehen gegönnt. Meistens kommt man ja in solchen Fällen zu dem Fazit, dass es besser gewesen wäre die Songs auf eine CD, und damit auf die besseren Tracks, zu komprimieren. Nun, das entfällt hier, denn der Thrash/Speed-Metal der Truppe macht einfach Bock und auch auf dieser Länge kommt hier wenig bis keine Langeweile auf. Das Riffing ist richtig gut und aggressiv, weist aber auch melodische Seiten auf, der Sound ist für eine Eigenproduktion fett und druckvoll und Tracks wie der Klopper „Marooned“, das schräge „Poltergeist Possession“, „Waiting For This Day“ und die Abschlussnummer „Cydonia“ föhnen Dir die Locken wieder glatt, sollten sie vorhanden sein. Ein cooles Booklet, zwei CDs mit guter Thrash-Mucke; watt willze mehr? Hier kann man nur noch sagen: Support the german Thrash-Underground! http://www.gumomaniacs.de
8/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler