Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: BATTLE RAIDER

BATTLE RAIDER

SAME ( min.)

FIGHTER /
Eigentlich deutet auf dem Zweitwerk des Quintetts aus Mexiko City alles darauf hin, dass mir diese Scheibe gefallen könnte: Herkunftsland, Achtziger-Klischee-Cover und purer Heavy Metal, was sollte da schief gehen…nun, dennoch laufen mir Battle Raider nicht wirklich gut rein. Zwar verstehen die Jungs ihr technisches Handwerk, aber die Songs klingen einfach sehr austauschbar und künstlich. Man, sprich ich, ist geneigt, eine fehlende „Seele“ zu bemängeln, denn dies trifft das Geschehen am ehesten. Die Tracks rauschen an mir vorbei und vermitteln das gleiche Gefühl wie zum Beispiel Battle Beast; nämlich gar keins. Dies wird durch eine recht moderne und eher künstliche Produktion unterstützt. Kann ich definitiv nicht empfehlen, wenn man auf wirklichen „pure fuckin‘“ Metal steht. Wer mit Battle Beast, neuen Manowar und aktuellen Sabaton sein „Metal“-Tagwerk bestreitet, kann sich Battle Raider dagegen unbesorgt eintüten und wahrscheinlich drei Punkte addieren.
5/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler