Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MAJESTY

MAJESTY

REBELS (53:63 min.)

NOISE ART /
Ich bin zugegebenermaßen immer noch ein großer Fan der Majesty-Frühwerke „Keep It True“, „Sword & Sorcery“ und - mit leichten Abstrichen - „Reign In Glory“. Sämtliche nachfolgenden Veröffentlichungen konnten mich nicht mehr wirklich begeistern. Nun also mal wieder auf ein Neues. Der epische Einstieg mit „Die Like Kings“ gefällt mir ausgesprochen gut und lässt an alte Großtaten erinnern, der nachfolgende Stampfer „Rebels Of Our Time“ kann dies dann noch ansatzweise. Danach folgen einige für meinen Geschmack und an der oben erwähnten Historie gemessen eher belanglose Nummern, die mich in einigen Teilbereichen eher an Sabaton denken lassen, bevor mit dem nach einem Akustikbeginn im epischen Midtempo daherkommenden „Iron Hill“ noch ein guter Banger die Nackenmuskulatur zum Mitzucken anregt; auch wenn es etwas zu glatt produziert ist. Zum Ende wird es dann wieder etwas durchschnittlich. Alles in allem ist „Rebels“ natürlich immer noch eine ordentliche True-Metal-Scheibe und Fans der neueren Majesty können hier unbesorgt zugreifen, als Alt-Fan hingegen tue ich mich immer noch schwer.
6/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler