Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MORS PRINCIPI ....

MORS PRINCIPIUM EST

EMBERS OF A DYING WORLD (50:05 min.)

AFM /
Für MORS PRINCIPIUM EST waren die vergangenen Monate recht aufreibend und mit einigen Veränderungen versehen. Kevin Verlay hatte relativ früh wieder das Handtuch geschmissen, doch viel schwerer wiegt der Ausstieg von Gründungsmitglied Mikko Sipola. Wer jetzt den Kopf in den Sand stecken möchte, den kann ich gleich beruhigen, denn die verbliebenen Mitglieder haben sich neue Kräfte besorgt und sind in bekannter Weise und mit der gewohnten Qualität an die Ausarbeitung der neuen Songs gegangen. Im Vergleich mit den bisherigen Veröffentlichungen hat man einiges dahingehend verändert, dass das Album mit symphonischen Parts gespickt ist und auch weitere Experimente wie Spoken Words eingebaut wurden. Natürlich dürfen auch Female Vocals nicht fehlen, so dass für Abwechslung gesorgt ist, was im Ergebnis hier und da für einen kurzen Verlust des roten Fadens sorgt, unter dem Strich aber immer noch ein starkes Album zum Vorschein bringt.
8/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler