Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BÖLZER

BÖLZER

HERO (46:38 min.)

IRON BONEHEAD /
Das mit Vorschusslorbeeren überhäufte Schweizer Duo Bölzer hat nach zwei EPs (und einem Demo) nun seinen ersten Longplayer unters Volk gebracht. Zwar im Black Metal angesiedelt, bietet „Hero“ aber eher Post Black Metal, sofern man hier zu Kategorisierungen neigen mag. Ich bin mir im Endeffekt immer noch nicht ganz im Klaren, wie ich die Jungs genau einschätzen soll. Mit dem treibenden Gebolze bei „The Archer“, dem hypnotischen „Phosphor“ und dem Rauswerfer „Chlorophylia“ haben Bölzer drei heiße Eisen im Feuer. Der Rest der Scheibe kann es mit diesen Temperaturen leider nicht aufnehmen, ist aber alles andere lauwarm. "Hero" klingt gut und vor allem differenziert produziert, ist nach meinem subjektiven Geschmack aber klar Zweiter hinter den beispielsweise auf die gleiche Zielgruppe ausgerichteten Ketzer. Macht Euch selbst ein Bild.
7,5/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler