Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: RIVAL KINGS

RIVAL KINGS

WAR (36.52 min.)

DEEPDIVE /
Rival Kings´ neues Album „War“ ist ein Songwriter-Werk, das sich laut Promo-Text mit dem „inneren Krieg“ der orientierungslosen Generation Y beschäftigt, einer Generation der Zweifel und der Einsamkeit, spießiger als die Generationen, die sie belächelt. Diese Gefühle setzen die Schweizer einfühlsam in elektronische Musik um – moderner Pop, ergänzt durch Dancefloor und New-Wave-Einflüsse. Die Songs sind mal melancholisch wie „Hold Me Back“ und „Envy The Dead“, mal melodisch zum Mitwippen wie „25“. Beim Titelsong „War“ höre ich U2 heraus. Mein Highlight ist „Bad“, dessen radiotauglicher Rhythmus sich unaufhörlich ins Ohr schraubt. Fazit: Ein durchaus hörenswertes Album für einen ruhigen Abend.
7,5/10 - BK.


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler