Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: RIKARD SJÖBLO ....

RIKARD SJÖBLOM

THE UNBENDABLE SLEEP (49:27 min.)

GUNGFLY / JUST FOR KICKS
Rikard Sjöblom hat sich eine kleine Auszeit gegönnt und seine Projekte und insbesondere BEARDFISH hinter sich gelassen, um einmal etwas ganz anderes zu machen. Etwas ganz anderes? Nein, nicht so ganz, aber schon anders, um nicht im gleichen Topf zu landen. Stattdessen steht der Solokünstler im Fokus, der mit "The Unbendable Sleep" auf progressiven Pop-Pfaden unterwegs ist. Ja, den Prog kann der gute Knabe einfach nicht ablegen, der liegt im Blut, aber warum sollte er auch? Seine Würze bezieht das Album daraus, dass es sich nicht sklavisch an einer Ausrichtung fest klammert, sondern auch mit Rock und Folk kokettiert und so als leicht konsumierbares, mit Abwechslung versehenes Werk daherkommt, dem die teils poppige Eingängigkeit zuträglich ist. Da die Facetten recht weit gezogen sind und der Künstler sich in verschiedenen Bereichen verlustiert, bekommt auch der Hörer einiges geboten. Wer sich fragt, ob Rikard auch etwas für seine BEARDFISH-Fans parat hat, wird nicht enttäuscht und kann hier ebenso bedenkenlos reinhören und vielleicht sogar zugreifen, denn wie viel Prog das Album mitbringen muss, um den Prog-Fans zu gefallen, vermag ich nicht zu sagen. Eventuell reicht es ja bereits, dass es ein Album von Rikard ist. http://www.justforkicks.de
7,5/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler