Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BLACK RAINBOW ....

BLACK RAINBOWS

STELLAR PROPHECY (44:09 min.)

HEAVY PSYCH / CARGO
Mit "Hawkdope" feierten die Italiener im letzten Jahr einen kleinen Überraschungserfolg, und dementsprechend enthusiastisch fuzzt auch der flugs nachgeschobene Nachfolger aus den Boxen. "Stellar Prophecy" ist einmal mehr ein charmant chaotisches Stück Musik, das den garagigen Gitarrensound früher Kyuss mit jenem früher Monster Magnet kreuzt; von Dave Wyndorf hat man sich auch noch einige psychedelischen Kniffe abgeschaut ("Golden Window"), während das Fundament des Bandsounds letztlich im kauzigem 70ies Krautrock und Garagenpunk gelegt wurde. Irgendwo im Äther hallender Gesang ist da natürlich Ehrensache, aber in der Tradition von eben MC5 darf es auch mal voll auf die Kauleiste gehen ("Evil Snake"), und selbst frühe Pentagram lugen aus der Spelunke ("It´s Time To Die"). Ein gar bunter Strauß an (mehr oder minder) Melodien wird also dargereicht, dem jedoch bei genauerem Hinhören durchaus das eine oder andere zusätzliche Iota kompositorische Reife gut zu Gesicht gestanden hätte. Charmant, ja, aber qualitativ nicht wirklich überzeugend.
6/10 - PM.


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler