Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MARIUS TILLY

MARIUS TILLY

NEBULA RISING (46:04 min.)

M.I.G. / INDIGO
Der schon seit einigen Jahren aktive Tilly hat eine Wandlung vom postmodernen Bluesrock hin zum Alternative vollzogen. Ob er sich damit tatsächlich neu erfunden hat, sei mal dahingestellt, wahrscheinlich hat er einfach seinen musikalischen Geschmack geändert und der ist nun hörbar nicht mehr der Blues. Die gemeinsame Komponente ist aber weiterhin der Rock, der Tilly immer noch begleitet und antreibt. Warum der gute Mann 2014 zum besten Newcomer Deutschlands im Rahmen des Rock-Wettbewerbs „Global Battle Of The Bands“ gekürt wurde, kann man dem Album gut entnehmen. Tilly ist ein vielseitiger Musiker an seinem Arbeitsgerät und auch mit seinem Gesang kann er unterschiedliche Stimmungen gut zum Ausdruck bringen. Das Album rockt, ist melancholisch und durch und durch Marius Tilly, der dem Album auch dadurch, dass er es weitestgehend live aufgenommen hat, einen ganz eigenen Charme verpasst hat. Abseits des Mainstreams bietet dieser Mix einen besonderen Kontrast für spezielle Musikliebhaber.
7,5/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler