Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MYSTIC PROPHE ....

MYSTIC PROPHECY

WAR BRIGADE (48:18 min.)

MASSACRE /
Fans von MYSTIC PROPHECY lieben ihre Band, weil sie seit Anbeginn für Power Metal steht und ihren Stil nicht durch unnötige Experimente verwurstet. Konstanz kann also etwas Wunderbares sein und wenn man seinen Stil perfektioniert, freuen sich alle Beteiligten. Im Falle von MYSTIC PROPHECY hat es dazu geführt, dass „War Brigade“ ein unheimlich gereiftes, erwachsenes Album geworden ist. Hier funktionieren nicht nur die Musiker wie aus einem Guss, sondern auch die Songs, die vor Kraft und Dynamik sprühen und ein verdammt starkes Niveau auf die Polycarbonatscheibe zementieren. Zwei Sachen verdienen noch eine (besondere) Erwähnung: MYSTIC PROPHECY kommen ohne den obligatorischen Cover-Song natürlich nicht aus und was wäre ein MYSTIC PROPHECY-Album ohne eben solchen? Diesmal ist es der Tom Jones-Klassiker ‘Sex Bomb‘, den die Jungs natürlich locker aus der Hüfte schießen und wieder mal den Beweis antreten, dass ein gecoverter Song keine Flop-Nummer sein muss. Und dann natürlich noch ein Sonderlob für das Cover-Artwork, das nicht nur sofort ins Auge sticht, sondern richtig gut gelungen ist. Für „War Brigade“ gibt es also reichlich Kaufargumente, worauf wartet Ihr?
9/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler